Der Obus- und Duo-Bus-Betrieb in Esslingen am Neckar

private Webseite        

 

Der ehemalige Obus 13 auf dem Spielplatz in St. Bernhardt

Bilder aufgenommen von Ronald Kiebler - sofern nicht anders vermerkt.

Obus 13 gelangte nach fast 20 Jahren Standzeit auf dem Reichenbacher Schrottplatz auf den städtischen Bauhof des Grünflächenamtes in Zell. Dort wurde er von Januar bis Juli 2001 von Auszubildenden des BAZ für sein weiteres Dasein auf einem Spielplatz in St. Bernhardt hergerichtet. Am 12.07.2001 wurde das Übrigbleibsel des Obusses zum Spielplatz am Bernhard-Denzel-Weg transportiert. 

Nach mehreren Anstrichen und Ausbesserungen von Vandalismusschäden im Laufe der Jahre wurde letztendlich 2015 ein Zementboden eingegossen, so dass eine Gefährdung durch beschädigte Bodenbleche nicht mehr auftreten kann.

 

                                                                                                                                                14.07.2003

 

 

                                                                                                                                                23.10.2015

 

 

 

für vergrößerte Ansicht auf Bild klicken

Der ehemalige Obus 13 diente als Kulisse für Modefotos ("ES-PRESSO", Ausgabe November 2016)

Download des Magazins

 

für vergrößerte Ansicht auf Bild klicken

Collagen: K.-P. Huschka

 

zurück zur Startseite

© 2000-2017  R. K.