Dem
SVE gelang es 1991 sehr oft, die Obuslinie 101 vollelektrisch zu bedienen.
Die Duo-Busse 318 und 321 waren wochenlang
nur im Dieselbetrieb fahrbar. Der im September ausgelieferte O 405 GTD 324
erlitt Anfang Dezember einen herstellerseitig verschuldeten
Differentialgetriebeschaden. Die Defekte der restlichen O 405 GTD werden
sehr schnell behoben, dennoch zwingen sie meistens zum durchgehenden
Dieselbetrieb des betreffenden Fahrzeugs bis zum regulären
Einrücken.
Die Duo-Busse 306 und 307 wurden mit
Sendern zur HF-Weichensteuerung ausgerüstet.
Duo-Bus 308 war bis Juli 1991 vorhanden,
gelangte jedoch seit Ende 1990 nicht mehr zum Linieneinsatz. Er wurde nach
Nordhausen verkauft, ein Dieselbus-Umbau erfolgte nicht.
Die Duo-Busse 317-324 erhielten für den
Betrieb auf der Linie 118 einen zusätzlichen Weichenschalter (Dauerfunk),
der es dem Fahrer gestattet, auf die einzelne Stellung jeder Weiche
verzichten zu können. 310-316 sollen nachgerüstet werden.
|