Neoplan
Hybrid-Trolley-Gelenkbus N 6121
Prototyp 800 des
Trolleybusbetriebes in Lausanne (TL)
Präsentation
am 03.08.00 in Esslingen

Präsentation des
dieselelektrischen Duo-Busses am "Kleinen Markt"

Eindrahten am Bahnhof Esslingen

Eindrahten am Bahnhof Esslingen
für die Fahrt auf den Zollberg
Fotos: R. Kiebler
Technische Daten:
| Länge: |
17850 mm |
| Leergewicht: |
< 22 t |
| Leistung: |
4x 80 kW el. Antrieb / 390 kW
(530 PS)-Dieselmotor OM 442 LA EURO II |
| Antrieb: |
4 permanenterregte
Radnaben-Synchronmotoren, flüssigkeitsgekühlt |
| max. Anfahrbeschleunigung: |
1,4 m/s2 |
| max. Steigfähigkeit: |
15 % |
| max. Geschwindigkeit: |
65 km/h |
| Sitz-/Stehplätze: |
37 / 90 |
| |
|
| Baujahr: |
1998 |
| elektrische Ausrüstung: |
Magnet-Motor / Kiepe (ehem. Schaltbau) |
| km-Leistung (08/00) |
ca. 60 000 km |
| |
|
| Besonderheiten: |
1. und 3. Achse gelenkt |
|
vorbereitet für induktive
Spurführung |
| |
|
| Preis (Ausführung für TL): |
1,5 Mio. sfr |
nächste
Seite
zurück
(Zusammenfassung der Beschreibungen)
|