Neoplan
Hybrid-Trolley-Gelenkbus N 6121
Prototyp 800 des
Trolleybusbetriebes in Lausanne (TL)
Präsentation
am 03.08.00 in Esslingen
Präsentation des
dieselelektrischen Duo-Busses am "Kleinen Markt"
Eindrahten am Bahnhof Esslingen
Eindrahten am Bahnhof Esslingen
für die Fahrt auf den Zollberg
Fotos: R. Kiebler
Technische Daten:
Länge: |
17850 mm |
Leergewicht: |
< 22 t |
Leistung: |
4x 80 kW el. Antrieb / 390 kW
(530 PS)-Dieselmotor OM 442 LA EURO II |
Antrieb: |
4 permanenterregte
Radnaben-Synchronmotoren, flüssigkeitsgekühlt |
max. Anfahrbeschleunigung: |
1,4 m/s2 |
max. Steigfähigkeit: |
15 % |
max. Geschwindigkeit: |
65 km/h |
Sitz-/Stehplätze: |
37 / 90 |
|
|
Baujahr: |
1998 |
elektrische Ausrüstung: |
Magnet-Motor / Kiepe (ehem. Schaltbau) |
km-Leistung (08/00) |
ca. 60 000 km |
|
|
Besonderheiten: |
1. und 3. Achse gelenkt |
|
vorbereitet für induktive
Spurführung |
|
|
Preis (Ausführung für TL): |
1,5 Mio. sfr |
nächste
Seite
zurück
(Zusammenfassung der Beschreibungen)
|