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Niederflur-Gelenktrolleybus Van
Hool AG 300 T / Kiepe

Bildquelle: Van Hool
Fotos vom
Testeinsatz in Solingen
Die
Auslieferung des ersten Fahrzeuges erfolgte am 26. April 2002.
vorläufige technische Daten der
neun bestellten Fahrzeuge:
| Betriebsnummern: |
210 - 218 |
| Länge: |
17,98 m |
| zul. Gesamtgewicht: |
26,9 t |
| Sitzplätze: |
43+2 |
| Stehplätze: |
98 |
| Türen: |
3 |
| Höchstgeschwindigkeit: |
65 km/h |
| Leistungselektronik: |
rückspeisefähiger
IGBT-Direktpulsumrichter DPU 409 (220 kVA) im Dachgeräteträger DGT 106 |
| Netzspannung: |
DC 600V +25% - 30% |
| Fahrmotor: |
Skoda 210 kW
(fremdbelüftet), max. Moment: 2000 Nm, max. Drehzahl: 4300 rpm |
| Bordnetzumformer: |
BNU 434, 3AC 400V/230V 7,5
kVA; DC 24V 3,6 kW |
| Antrieb: |
Mittelachsantrieb |
| Nachläufer: |
3. Achse gelenkt |
| Achslast 1. Achse: |
8000 kg |
| Achslast 2. Achse: |
11500 kg |
| Achslast 3. Achse: |
8160 kg |
| Bereifung: |
275/70 R22.5 + 315/70 R22,5 |
| Notfahreinrichtung: |
53 kW-4 Zyl.-Turbodieselmotor
(Deutz) mit 50 kW-Drehstrom-Synchrongenerator mit eingebauter
Erregereinrichtung im Heck (Antelec) |
| Stromabnehmer: |
Kiepe OSA 285 mit
pneumatischer Schnellabsenkung und Leinen für manuelle Betätigung |
| Steuerbus: |
Kiepe BISS auf Basis CANopen |
Bisherige Einsatzorte des AG 300
T: Arnheim, Montreux, Salzburg
Zukünftige Einsatzorte des AG 300
T: Esslingen, Solingen
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Bildquelle: Kiepe Elektrik |
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(Zusammenfassung der Beschreibungen)
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